Unsere Kooperationspartner

Die Schule Wulfsdorf arbeitete viele Jahre mit dem Sport- und Freizeitverein Wulfsdorf zusammen. So wurde z.B. die jährliche Weihnachtsfeier  vor dem 3. Advent gemeinsam gefeiert. Der "Wulfi", wie er liebevoll genannt wird, nutzt den Sportraum der Schule für seine Turngruppen und Kurse.

Des weiteren traf sich die Schule mehrmals im Jahr mit Jägern der Kreisjägerschaft Lübecks auf der Ausgleichsfläche, genannt Grünes Klassenzimmer. So wurde dort im Herbst 2013 gemeinsam ein Insektenhotel aufgestellt, welches im Sommer 2014 mit Materialien gefüllt und im Frühjahr 2015 vollendet wurde. Im Frühling 2016
folgte ein Eidechsenhügel. 2017 und 2018 kümmerten wir uns vorrangig um die Obstbäume.

Unsere Schule wird unterstützt von dem Verein Lesementor e.V. Lesementorinnen helfen uns durch ihre Arbeit im Anschluss an den Unterricht, die Lesekompetenz von einigen Kindern zu verbessern.

Auch mit der Kirche in Krummesse besteht eine Zusammenarbeit. Dort findet jedes Jahr der Einschulungsgottesdienst statt. Die Kirche Krummesse wird als außerschulischer Lernort von unseren Schülern besucht.

Die Freiwillige Feuerwehr Wulfsdorf-Vorrade begleitete viele Jahre den Laternenumzug und nahm auch an den Schulfesten teil. Viele unserer SchülerInnen sind bei den Löschzwergen aktiv. Im Rahmen des Sachunterrichtes finden auch Besuche in der Freiwilligen Feuerwehr statt.